Freitag, 4. Februar 2011

Yong und Boy

Yong



 Boy



Die zwei habe ich von Sandra und Paul, zwei netten Briten hier in Pattaya (Link zu ihrer Website: cats4youinpattaya.webs.com).

Nicht nur, dass sie sich liebevoll um herrenlose Katzen kümmern und mir die zwei kostenfrei überliessen, sie gaben mir auch noch einen Transportkorb, Trockenfutter und Spielzeug mit. 
Auch ihre Medizin bekam ich frei Haus mit, ebenso die Empfehlung für zwei gute Tierärzte, auf der Soi Siam Country Club (ganz in meiner Nähe).


Vielen Dank für so viel Tierliebe und Engagement!




Update 2011-02-04:

Die beiden Kleinen haben sich inzwischen gut eingelebt, sind in der neuen Umgebung nicht mehr ängstlich (neue Gerüche und Geräusche) und sind sehr zutraulich geworden. Beide spielen gerne - wie es sich für Katzenkinder ihres Alters gehört.
Auch geht es ihnen gesundheitlich deutlich besser.


Dreimal am Tag (Richtzeiten: 8, 16 und 24 Uhr) wird Dosenfutter gegeben, Boy war heute morgen um 7:15 Uhr schon zu hungrig, um mich weiter schlafen zu lassen... gut, also aufstehen, aber Futter gibt es später erst :)


Trockenfutter ist OK und steht -wie Wasser- dauernd bereit. Zu dem Fütterungszeiten stürzen sie sich aber gerne auf ihren Fisch-in-Sosse und schlagen sich die kleinen Bäuche voll.

Danach ist Verdauungsschlaf angesagt. Als ihr Schlafplatz haben sie sich eine Ecke auf dem blauen Sofa rausgesucht - sie schlafen zusammen :-)

1 Kommentar:

  1. Jetzt ist endich mehr Leben in Deiner neuen Bude, sehen einfach süss aus, viel Freude damit

    AntwortenLöschen