Freitag, 18. März 2011

90-Tage-Meldung

Meine 90-Tage-Meldung bei der Einwanderungsbehörde wäre am 20. März fällig gewesen.


Das ist der kommende Sonntag, da ist die Behörde natürlich geschlossen.


Nun wollte ich nicht herausfinden was passiert, wenn ich erst am 21. auftauche. Also bin ich heute morgen nach Jomtien zur Immigration gefahren.


Nummer gezogen - drei Minuten gewartet und in zwei Minuten bearbeitet.


Für die Führerscheinverlängerung (die Ersterteilung gilt nur ein Jahr) dann noch eine Meldebestätigung beantragt. 
Wieder eine Nummer gezogen, den Antrag, Kopie der relevanten Seiten des Reisepasses und drei Passbilder eingereicht, Rechnung meines Internetanbieters (mit meinem Namen und Anschrift) als Wohnortnachweis abgegeben und 400 Baht bezahlt.
Montag morgen kann ich die Bescheinigungen (zwei: eine für den Auto-, eine für den Motorradführerschein) abholen.




Dann um 11:30 Uhr zum frühen Mittagessen in die Chaiyapruek.


Schon wieder Ente, Ba Mii Nudel und eine Gemüsesuppe. Satt!



Heute zwar wieder sonnig, aber mit 25 Grad noch recht kühl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen