Montag, 21. März 2011

Alles stabil

Das Wetter hat sich wieder auf gewohntem Niveau stabilisiert: Sonne und Temperaturen über 30 Grad.


Am Wochende war ich zu Hause oder in Jomtien unterwegs:
in Pattaya fand das alljährliche Musikfestival statt, mit geschätzten 400000 Besuchern. Das in einer Stadt, die offiziell so 160000 Einwohner hat.






Heute Mittag meine am Freitag beantragte Meldebestätigung bei der Einwanderungsbehörde abgeholt: rein, Schalter 8, mein "Märkchen" vorgelegt, Zettel bekommen, raus: Dauer 1 Minute.




Dann noch schnell zu einem Arzt, "Gesundheitsbescheinigung" für die Führerscheinverlängerung geholt.


Die Ärztin hat die Daten meines Reisepasses abgeschrieben, Stempel auf den Vordruck, 100 Baht bezahlt: damit gelte ich als gesund genug für die Fahrerlaubnis.
Morgen geht es zur Führerscheinstelle... habe alle Unterlagen in zweifacher Ausfertigung: Meldebestätigung, Gesundheitszeugnis, Passkopie




Jetzt zum Markt an der Ecke und Hühnerfleisch einkaufen. Das gibt es heute Abend mit Gemüse (Kaiserschoten, Zwiebeln, Knoblauch und Karotten) in Kokosnusssosse zu selbstgemachten Spätzle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen