Dienstag, 22. März 2011

Führerschein: 5 Jahre

Ich war zwar um 8 Uhr wach, habe es aber erst um viertel vor 11 Uhr zur Führerscheinstelle geschafft.


Vorprüfung auf Vollständigkeit der Unterlagen noch vor der Tür: 1 Minute, alles da.


Unterlagen abgeben am Schalter für Schwangere, Behinderte (und Farangs?): 1 Minute


Hoch in den ersten Stock, Unterlagen an der Kasse abgegeben. Warten (40 Minuten), zahlen von 555 Baht für Auto-, 305 Baht für Motoradführerschein, plus zweimal 100 Baht Steuern.


Warten auf den Aufruf zum Bildermachen: 5 Minuten.


Warten auf die Ausgabe der Führerscheine: 3 Minuten.




Beide Dokumente sind nun 5 Jahre gültig.... bis zu meinem Geburtstag im Jahr 2016.






Edit
Die benötigten Unterlagen waren:


Wohnsitzbescheinigung der Immigration Jomtien, nach Vorlage einer Rechnung (Internet-Provider 3BB) mit meinem Namen und der Adresse (2*200 Baht)


Gesundheitsbescheinigung eines Arztes (100 Baht)


2-Sätze Kopien des Reisepasses: Seite mit Bild, Seite mit Visum, Seite mit der 90-Tage-Meldung; unterschrieben von mir


Vorlage der 1-Jahres-Führerscheine Auto und Moped - bekam ich trotz Ablauf zurück 

1 Kommentar: