Montag, 16. Mai 2011

Le Globe

Komme gerade pappsatt vom Essen zurück...


War im "Le Globe", 3rd Road Ecke Soi 31.


Französisches Restaurant, kleine Speisenkarte, mit täglich wechselnden Hauptgerichten und einer guten Paella (290 Baht)








Die Tagesgerichte werden (in Französisch) auf der Tafel angeschrieben.




Das gegrillte Rinderfilet-Steak mit Blauschimmelkäsesauce (250 Baht) werde ich dort bestimmt noch probieren.




Nun, 21 Uhr in Pattaya, immer noch 32 Grad, dunstiger Himmel. Morgen ist Vollmond und damit Höhepunkt der Feiertage.

4 Kommentare:

  1. Hallo Rentner

    Also € 7,00 für das oben angeführte Gericht ist zwar noch immer billiger als bei uns, aber die Preise gehen glaube ich rasant nach oben oder anderst gesagt der Euro nach unten.

    Was brauchst du so im Schnitt pro Tag zum leben? Währe mal inreresant wie weit man mit ca. € 2.500 pro Monat kommt.

    LG

    Peter

    AntwortenLöschen
  2. Der Euro schwankte, seitdem ich hier bin, so zwischen 50 und 38 Baht.
    Wichtig ist, zu einem günstigen Kurs zu wechseln und hier in der Bank zu deponieren ;)


    Was Du brauchst: kommt auf Deinen Lebensstil an.

    2500 Euro im Monat sind über 100.000 Baht, die ich nicht brauche... Mit der Hälfte komme ich wohl gut aus (nicht umgerechnet auf die Zeit die Anschaffungen, wie Auto, Moped, Zeugs fürs Haus).

    Mein Frühstück ist nun auch 5 Baht teurer geworden, das gekochte Ei zur Isaansuppe kostet nun 7 (statt 5) Baht. Macht mit dem Eistee: 42 Baht - das entspricht einem Euro!

    Alleine was ich hier an Heizkosten spare... :D

    AntwortenLöschen
  3. Nana Du, 1€ da gibt es in D schon einen Schißburger bei Mc Doof dafür.

    Heizen müßen die in D ab jetzt auch nicht mehr, höchstens vlt zwischenmenschlich ;-)

    AntwortenLöschen
  4. MacDonalds ist ungesunder Scheißdreck! Das mal dazu.

    Ansonsten war ich gestern dort. War sehr lecker. Leider war die Klimanlage kaputt. :D

    Gruß
    Ratz

    AntwortenLöschen