Samstag, 14. Mai 2011

Schach und Strand

Diese Woche zwei Tage am Strand bzw. im Pattaya Park mit meinem Freund Marcus gesessen und Schach gespielt.




Marcus hat "Kuppiallergie" (Insiderwitz; d.h. er mag keine Bilder von sich im Internet sehen) und spielte 20 Jahre kein Schach mehr.


Hat sich aber tapfer geschlagen und wirklichen Widerstand geleistet - langsam kommt auch sein Verständnis für Taktik und Strategie zurück.


Nun ist wieder Wochenende. 
Am Freitag war schon ein Feiertag (keine Ahnung welcher - kam im Fernsehen), Mittwoch ist Visakha Bucha (Buddhas Geburtstag, wird am Vollmond des sechsten Mond-Monats gefeiert). 


Das bedeutet für Thailänder, wenn sie es sich erlauben können, sechs Tage Ferien. Und für Pattaya bedeutet das, dass halb Bangkok zum Feiern anreist (und die Strassen verstopft). Gehe deshalb gerne aus der Stadt weg ans Meer... 




(Anmerkung der Redaktion: Googles BLOGGER Editor war drei, vier Tage nicht erreichbar, deshalb die letzten Tage kein Eintrag hier)

1 Kommentar:

  1. Dann habe ich endlich den richtigen Gegener gefunden :-)), viele Grüße an Markus und natürlich an Dich und Boo

    AntwortenLöschen