Dienstag, 17. Mai 2011

Visakha Bucha

Visakha Bucha ist der thailänidsche Name des Festes Vesakh.




Ich bin zwar kein Buddhist, passe mich aber etwas den örtlichen Gebräuchen an... und besuchte somit am Abend des Festes das Wat Chaimongkol.




Natürlich viele Leute da, das Gelände -wie immer- mit vielen Ständen bestückt:



4 Unterhosen für 100 Baht








Echt gefälschte Schuhe von Lacoste oder Adidas




Am Eingang zum Tempel, gegen eine Spende von 20 Baht, Blumen, Räucherstäbchen und eine Kerze erstanden und in die Menge der Gläubigen eingereiht







Im Uhrzeigersinn dreimal um den Tempel 


Das Fest findet bei Vollmond statt - der war auch am Himmel



Am Ende der drei Runden die Blumen, Räucherstäbchen und die Kerze gespendet und ab nach Hause.

In der Stadt waren alle Bars geschlossen -Alkoholverbot-, überall Polizei zum Kontrollieren.

Also im Wohnzimmer mit Marcus Schach gespielt... bei JackCoke :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen