Sonntag, 3. Juli 2011

Ergebnis der Parlamentswahlen


Der noch amtierende Premierminister Abhisit räumt die Niederlage gegen die Pheu Thai Partei ein; er gratuliert Yingluck Shinawatra und verspricht die Demokratische Partei werden ihre Pflicht als parlamentarische Opposition erfüllen. 


Quelle: MCOT


Bin mal gespannt, ob alle politisch einflussreichen Kräfte das Wahlergebnis akzeptieren...

3 Kommentare:

  1. Hallo Winni, das hoffe ich diesmal, sonst wird es wieder ungemütlich und Thailand verliert wieder viel Geld, lG Werner

    AntwortenLöschen
  2. Es dürfen nur thailändische Staatsbürger wählen nehme ich an - dürfen auch Ausländer wenn Sie z.B. eine gewisse längere Zeit legal im Land gelebt haben zur Wahl gehen?

    AntwortenLöschen
  3. Nicht, dass ich davon wüsste.

    Würde mich auch wundern.
    In Deutschland gibt es ein EU-Ausländerwahlrecht (unter bestimmten Bedingungen) auch nur auf Kommunalwahl-Ebene.

    AntwortenLöschen