Freitag, 15. Juli 2011

Italiener: La Merenda





Das Restaurant "La Merenda" ist ein kleines, aber feines italienisches Restaurant in Jomtiens Second Road, der neuen Umgehungsstrasse parallel zur Beach Road, Nahe der Einmündung der Soi 7.







Chefs sind ein 54-jähriger Italiener und seine thailändische Frau, seine Tochter (die perfekt Italienisch ! spricht) serviert.


Da er Rock-Musik liebt laufen Videos von Metallica, AC/DC, Steve Vai, Pink Floyd und ähnlichen Grössen auf dem Fernseher. 
Seine Frau sorgt für angenehme Lautstärke, während der Chef das Essen zubereitet.




Neben dem üblichen Standardangebot an Pasta* und Pizzen** gibt es Panini, die italienischen Sandwichs, mit importierter Wurst, Salami, Parmaschinken oder diversen Käsen.





Täglich wechselnde Gerichte werden an den Tafeln vor dem Haus angeschrieben.







Unser Essen:


Spaghetti Aglio e Olio

Spaghetti Frutti di Mare

Spaghetti Carbonara
cremige Sauce, geräucherter Speck. Die beste Ausführung dieses Gerichts in Pattaya, die ich bislang kosten durfte.


Und das Tagesgericht:

 Pelpettone di Carne con Patate al forno




*
Die Nudeln sind immer super al-dente auf den Punkt gegart;  es wird -nach dem Geschmack zu urteilen- wohl echter Parmesan Käse verwendet


**
Die Pizzen (klein, ca. 13 cm: um die 130 Baht, gross, ca. 22 cm: ab 220 Baht) sind für meinen Geschmack eher amerikanisch (=zu dick im Teig), aber auch super lecker






Zum Nachtisch gab es:




Mit einem halben Liter roten Hauswein, zwei Eistee und einem Soda zusammen 1230 Baht.


War nun schon viermal dort Essen... und es war bestimmt nicht das letzte Ma(h)l.

4 Kommentare:

  1. Hallo Glücksrentner

    Wie schafst du es bei dem tollen Essen jeden Tag dein Gewicht zu halten?

    LG Peter

    AntwortenLöschen
  2. Einfach ist das nicht.

    Habe die letzten vier Wochen "gefastet" und vier Kilo abgenommen.
    Nun sei mir eine kleine Schlemmerpause gegönnt :)

    AntwortenLöschen
  3. probier mal die Spaghetti Carbonara beim italiener in der Soi 33 Naklua, kurz nach dem Kreisel rechs rein, da wo Gerhard früher war etc.
    das waren für mich die besten Spaghetti Carbonara in Thailand.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätte jetzt hunger auf ein leckeres Lammsteak in Gorgonzola Sauce ... :)
    Gibts in Pattaya überhaupt Gorgonzola Sauce ist wenn bestimmt teuer oder nicht?!

    Die Spagetti sehen aber auch lecker aus wobei mir die Cabonara Sauce etwas zu mächtig ist.
    Für die Spagetti Aglio e Olio wäre ich aber auch zu begeistern gewesen.

    Im nächsten Urlaub lade ich dich zum Edelitaliener in Jomtien ein.



    Gruss

    Thai-Seb

    AntwortenLöschen