Freitag, 1. Juli 2011

Neue Brille

Nach etwa fünf Jahren wird nun eine neue Brille fällig: 
eine der Katzen hat meine vorgestern vom Schreibtisch gekickt und nun hat das rechte Glas Kratzer - genau im Blickfeld, natürlich.


Habe mich im Internet etwas umgesehen und wollte einer Empfehlung folgen, fand den Laden aber nicht... An der gesuchten Stelle war zwar ein Optiker, allerdings mit zwei Männern besetzt, die mir eher nach Türstehern einer Disko aussahen.


Heute fand ich dann doch den richtigen Laden, 50 Meter weiter unten in der Pattaya Klang: Pattaya Optical


Die alten Gläser wurden vermessen, die Augen professionell gecheckt, dann habe ich mir ein Gestell ausgesucht: morgen Abend ist die Brille fertig.




Gesamtkosten: 6800 Baht (ca. 152 Euro).
Zum Vergleich: meine "alte" Brille hat etwa das Dreifache gekostet.




Wetter: letzte Nacht war Dauerregen, 25 Grad. Nun bewölkt, 28 Grad.

1 Kommentar:

  1. Kommt immer drauf an...zb: Nur zum lesen,oder auch zum weitschauen. Beides zusammen ist hier pro Glas mit ca.100 Euro anzusiedeln. Brille bei Fielmann umsonst...;-)
    Designer Nasenfahrräder natürlich teurer.Ich hab in Patty keine gute Erfahrung mit Gläsern gemacht.Werden ja in BKK hergestellt.War nur zum lesen zu gebrauchen. Hoffe bei dir wird richtig gearbeitet...
    Alles liebe
    W.aus D.

    AntwortenLöschen