Montag, 18. Juli 2011

Verkehr in Pattaya am Wochenende

Durch das lange Wochenende (Freitag und Samstag buddhistische Feiertage, dadurch auch Montag frei) kommen noch mehr Fahrzeuge nach Pattaya.


Das hat nun sogar eine der örtlichen Online-Zeitungen gemerkt und einen Bericht darüber verfasst.




Verkehr auf der Sukhumvit


Zitat: "die Polizei und Freiwillig sind auf der Strasse, um den Verkehr am Fliessen zu halten".
Das ist mehr als übertrieben.


An solchen Tagen sind maximal zwei Polizisten auf der Pattaya Klang, und zwar je einer an der Kreuzung der Second Road und an der Einmündung zur Sukhumvit.


Ebenfalls Sukhumvit


Nun haben sie auch noch den Tipp verbreitet, den "Rod Fai Highway" ("Schnellstrasse" parallel zur Eisenbahn) zu nutzen, der sei relativ frei.




Toll - da fahr' ich am Wochenende immer lang, wenn es (wg. des Verkehrs in der Stadt vorzugsweise) nach Jomtien oder Naklua geht.


Jetzt kann ich damit rechnen auch da mehr Autos zu treffen.




Könnte auch an einem normalen Werktag aufgenommen worden sein:
Dauerstau auf der Beach Road Pattaya


Beach Road Pattaya


Mein Vorschlag an den Bürgermeister:
An den Zufahrten der Autobahnen 7 und 36 Mautstellen und Park-And-Ride Parkplätze mit Songthäo (die offenen Taxis) Anschluss.


Wenn die Hauptstädter unbedingt ihren Stau in unsere Stadt bringen wollen - dann bitte gegen eine Einfahrtsgebühr von -sagen wir- 500 Baht.
Das bringt dann wenigstens an jedem Tag ein paar Millionen in den Stadtsäckel und hält vielleicht auch einige fern.




Bilder mit freundlicher Genehmigung der PattayaOne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen