Freitag, 14. Oktober 2011

Abendessen heute

Nach der Massage in der Soi X-Zyte gegenüber in die "Pizza Italy"
War vor einem Jahr das letzte Mal da.




Die haben einen Holzofen für die Pizza...




Wollte Pizza Peperoni bestellen... war alle, dann also Pizza Salami, mit Ei und Knoblauch




Und Spaghetti Seafood




Da war leider eine völlig verdreckte Muschel dabei...


Nächster Besuch nicht vor Ende 2012 - wenn überhaupt




Wetter aktuell: nach 2-stündigem Regen (als ich in der Massage war ;) nun 28 Grad, 90% Luftfeuchte

4 Kommentare:

  1. Hallo lieber Freund!
    Ich vermisse es auch ab und an, mal wieder eine "richtige" Pizza zu essen. Die Fotos sehen wirklich nicht sonderlich appetitanregend aus... Ich habe es aufgegeben, und die amerikanischen Pizzen sind eh nicht mein Ding, aber da "scheiden sich ja die Geister". Sind meiner Meinung nach auch zu teuer, nur weil es "farang" Essen ist muss es nicht den gleichen Preis haben, wie in Europa.
    Danke für Deine Info, ich hatte den Laden auch schon im Vorbeifahren gesehen und mit dem Gedanken gespielt, dort einzukehren. Nein, lassen wir es mal, "Papa´s Home Kitchen", also das Kochen bei mir im Haus ist eh besser, vor allem was die Qualität betrifft.
    Ich freue mich auf Deine nächsten Berichte!
    -ERNST- petry.thailand@gmx.net

    AntwortenLöschen
  2. Ist so eine Sache mit den Fotos...

    siehe
    https://lh3.googleusercontent.com/-jlQe1wAUwZI/TpkMa-tyqNI/AAAAAAAAHO8/EFJLNazq09k/s640/p1100708.jpg

    Gleiche Pizza, mit Blitz aufgenommen.
    Ich dachte das Bild ohne Blitz ist besser...

    Optisch war sie ziemlich OK, der Rand war nicht nur verbrannt, sondern nicht geniessbar.

    Gute Pizza gibt es im HOPF, in Jomtien in der Soi 3 BeachRoad und in der 2nd Road (ebenfalls Jomtien). Steht hier im Blog.

    Und ich zweifle mal, dass eine selbstgemachte Pizza billger wird... Import-Salami und -Käse kosten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war es satt mit den ganzen Pizzen hier in Patta-Patta. Wofür habe ich denn eigentlich 4 Jahre beim Italiener gejobbt?!
      450 gr Mehl, 1-2 Tl Salz, 3 EL Öl, 1/4 l warmes Wasser, 1Pck. Trockenhefe. Alles zusammen noch keine 100 Baht. Dann Mozarella Käse 60 Baht, Thunfisch 30 Baht, Anteilig Tomatensauce und Zwiebeln 20 Baht. Knappe 20 Minuten in den Backofen und ich habe ein ganzes Blech voll!!! Kannst ja mal durchrechnen... :-D Lade Dich gerne ein...lach! :-D

      Löschen
  3. Ja, hast recht, ich habe an den Import NICHT gedacht. Salami und Käse sind "sau"-teuer...
    Ich meinte aber auch nur das allgemein so teure "farang-Essen: Warum ist das z.B. Schnitzel beim Thai qualitativ auch gut und schmackhaft, und beim "Schnitzel Willi Fritz Franz Heinz oder Paul" doppelt so teuer und auch nicht besser (teilweise eher schlechter...)??? Sind doch keine Import Schweinchen oder Kälbchen... :-)
    -ERNST-

    AntwortenLöschen