Sonntag, 13. November 2011

Folgen des Hochwassers

Grosse Teile des Landes und der Hauptstadt stehen noch immer unter Wasser.


Das bedeutet nicht nur die Existenzbedrohung vieler "kleiner Leute" (die Haus und Hof verloren haben), sondern auch grossflächige Produktionsausfälle, von Computerzubehör (50% der Welt-Festplatten-Produktion kommt aus Thailand), Automobilien und -zubehör, aber auch von Nahrungsmitteln.


So ist auch die Herstellung von Plastikflaschen bspw. für Trinkwasser derzeit stark reduziert, ebenso sind viele grosse Brauereien der Marken Singha und Chang geschlossen.


In der Folge gab es in den letzten Wochen kaum Wasser zu kaufen, seit letzter Woche sind auch die Lagerbestände der genannten Biersorten wohl aufgebraucht.




Am heutigen Sonntag nach dem Mittags-Süppchen mal einen Kontrollgang durch den Big C Pattaya Tai (Süd-Pattaya) gemacht:


es gibt LEO als Bier... das war's.


Dafür war Wasser in grossen 1,5 Liter-Flaschen vorhanden: maximale Abgabe von 2*6 Flaschen pro Nase! Gleich zugegriffen :)






Katzenfutter in Dosen ist wohl aus dem Angebot genommen - das bekomme ich aber (sogar günstiger) in einem der drei Tierfutter-Geschäfte auf der Soi Siam Country Club.

1 Kommentar:

  1. HAHAHAHA - "Kontrollgang" durch den Big C Pattaya Tai. Da weiß ich doch wenigsten, was "man" so als Rentner in Thailand macht + die Lagerbestände vom Bier sind auch aufgebraucht - GRANDE CATASTROPHIE ;)
    Grüße vom kl-chen an den german Chefinspektor

    AntwortenLöschen