Donnerstag, 10. November 2011

Loy Kratong

ลอยกระทง


Koy Kratong - das Lichterfest


Töchterchen also morgens zum Markt und Blumen gekauft, hat dann Kratongs gebastelt, ...



(hat sie richtig nett gemacht)


...und wir sind mit dem Mopeds zum Strand.

Voll, wie immer






Ich habe dann auch einen Ballon gestartet...





..dann noch einen kleinen Bummel über die Beach Road, mit den üblichen Ständen...








...dann Abendessen bei Vollmond




...und wieder nach Hause (habe schon den ganzen Tag Kopfschmerzen - keine ausgiebige Feier heute).

1 Kommentar:

  1. hi winni-chen, wie wird`s denn nun geschrieben? Loy Kratong (wie in der überschrift), Koy Kratong (wie link in der 3. zeile, wobei bei wikipedia auch noch Loi eine alternative ist) oder Loy Krathong (wie link am ende des blog-eintrages?
    liegt wohl an deinen kopfschmerzen - GUTE BESSERUNG aus m von kl :)
    aber hauptsache das fest war schön + wenn du auch einen ballon hast fliegen lassen, wird`s wohl scheeeee gewesen sein. gute zeit noch
    PS: die kratongs von "töchterchen" sehen echt nett aus - glg an die kleene

    AntwortenLöschen