Mittwoch, 14. Dezember 2011

Stammtisch und Pool

Abends dann Stammtisch in Naklua. 
War voll in der Hütte: 17 Leute aus dem Forum da. 

Der Wirt hatte eine Weihnachtsfeier, seine Geburtstagsfeier und dann kamen wir noch. Sein Koch sah Arbeit auf sich zukommen und hat (nach 7 Jahren im Betrieb) das Handtuch geworfen und ist wortlos gegangen!

Damit wir nicht verhungerten wurde von einer Bedienung was gekocht und vom Wirt dann Schweinebraten mit Nudeln und verschiedene Currywürste mit Pommes spendiert: Topp Service!

´ 
Weihnachtsbaum im "Dingeling": wie fast alle Bäume hier blau beleuchtet (?)

Gegen 21 Uhr ging es dann auf ein Stündchen in die Foxy Lady Bar, zum Poolspielen...


...dann noch ein paar Forenleute in der Soi Made In Thailand besucht,
Wieder ein langer Abend

2 Kommentare:

  1. hi dickes,
    sind die x-mas-trees blau beleuchtet wegen des königs (königsfahne blau)?
    finde dies doch mal raus für mich, hab mich auch schon gewundert. mercie-chen cherie-chen
    bis bald honey

    AntwortenLöschen
  2. NEIN. Königsfarbe ist und bleibt gelb. Von der Königin die Farbe ist blau,denn
    in Thailand werden den Wochentagen verschiedene Farben zugeordnet.
    Für jeden Wochentag gibt es in Thailand eine andere Farbe, dahinter steckt eine astrologische Regel, die durch die hinduistische Mythologie beeinflußt ist.
    Sonntag (wan athit)= rot/Sonne
    Montag (wan chan)= gelb/Mond
    Dienstag (wan ankhan)= rosa/Mars
    Mittwoch (wan phut)= grün/Merkur
    Donnerstag (wan paruehat)= orange/Jupiter
    Freitag (wan suk) = hellblau/Venus
    Samstag (wan sao) = violett/Saturn

    Jedoch wie im Rest der Welt, auch in Thailand geraten alte Traditionen in Vergessenheit und so halten sich nur noch wenige an den Farbkodex und kleiden sich entsprechend der Wochentagsfarbe, außer am Montag, da trägt man aus Hochachtung und Verehrung des Königs gelb.
    Gelb ist die Geburtsfarbe seiner Majestät König Bhumibol von Thailand.
    Gruß vom W.aus D

    AntwortenLöschen