Montag, 27. Februar 2012

Nudelsuppe Soi Muslim

Die Suppenküche in der Soi Nernplabwan hat die Nudelsorte gewechselt: schmeckt besser!


Das habe ich dem Besitzer und Koch natürlich gesagt - worüber er sich sehr freute. Viel "Feedback" von thailändischen Gästen gibt es nicht. Man will ja nicht, dass der Koch "sein Gesicht verliert".




Ich befreie das Fleisch von den Knochen vor dem Essen (auf einem extra Teller) vor dem Essen - dann habe ich keine Arbeit in der Suppe (mag es auch nicht die Knochen "abzulutschen", wie es die meisten Thais tun).
Ebenso werden die (Wachtel-)Eier vorher zerkleinert.



Sojasprossen waren heute "aus" - auf dem Bild fehlt auch noch das Chilipulver. 


Ausserdem gabs es heute noch eine Portion Luk Chin dazu.








Wetter aktuell: sonnig, teilweise bedeckt (dunkle Gewitterwolken), 33 Grad, 61% Luftfeuchte

1 Kommentar:

  1. hallo WinnI ,das essen sieht ja wieder mal lecker aus . freue mich schon darauf auch wierder lecker suppe zu essen .
    Bis im Nov .

    Petra

    AntwortenLöschen