Freitag, 24. Februar 2012

Smartphone

Seit soeben bin ich Smartphone-Besitzer.




Ein schwarzes Samsung Galaxy S 2.
Habe schon länger damit geliebäugelt... Nun bin ich dabei.


Kostete 17900 Baht (440 Euro) im Tukcom. 


Dazu eine unbegrenzte Internet-WiFi-/3G-/GPRS etc. Flatrate von 12call für 799 Baht im Monat.


Als Zubehör gab es eine Lederhülle, ein Kfz-Ladekabel und ein Bluetooth-Headset.
Der interne Speicher wurde mit einer 32GB-Karte aufgerüstet.
Noch im Laden wurde die Bedienoberfläche auf Deutsch umgestellt.


Zu Hause angekommen hatte ich innerhalb von einer Minute die Verbindung zum WLAN eingerichtet.


Jetzt noch ein paar der Anwendungen -APPS genannt- laden, die ich mir seit ca. 6 Monaten auf Grund von Empfehlungen von Computer-Redaktionen und Benutzer notiert habe (auch das klappt ruck-zuck).


Dann noch Musik aufspielen... Bin heute nachmittag beschäftigt :)

2 Kommentare:

  1. ja wahnsinn :) und was für apps haste schon? in thailand hätte ich gut die taschenlampenapps benötigt wegen der stromausfälle beim regen ;) + du kannst dir ja mal das "whats app" holen, dann können wir gratis chatten. macht silke (d.-land) mit sinja (australien) für umme :)
    thanks für die aufkleber - knutsch

    AntwortenLöschen
  2. Habe den ganzen Mittag und Abend probiert und geladen. Und ein paar GB an Musik aufgespielt...

    WhatsApp ist nur im ersten Jahr kostenfrei: ich nehme Google Talk, Google Chat oder Meebo IM. Weiss noch nicht - geht alles mit dem Google Account.
    Skype ist auch drauf :)
    Geht dann mit Video

    AntwortenLöschen