Montag, 27. Februar 2012

Toiletten-Kultur: die Arsch-Dusche

Andere Länder - andere Sitten.


Das betrifft natürlich auch das "Stille Örtchen".


"Früher" gab es (wenn überhaupt ein Nassraum [thailändisch: hong nam Wasser-Zimmer] für die Verrichtung der Notdurft genutzt wurde) meist die vllt. aus Frankreich bekannte Steh-Toilette.


Inzwischen hat sich in Thailand bei vielen neu gebauten Häusern auch die westliche Sitz-Toilette durchgesetzt.


Als Ergänzung für die persönliche Hygiene ist neben dem Sitz eine "Arschbrause" installiert.




Mit dieser lässt sich prima ... ähm... der Hintern "nach dem Geschäft" spülen. Zur Unterstützung kann die freie Hand genutzt werden.


Finde ich persönlich sehr viel sauberer als nur die Nutzung von  Toilettenpapier. Das wird hier nur noch zum Abtrocknen des nassen Hinterns nach dem Vorgang benötigt.


In dieser Nahaufnahme sieht man, dass die billige Verbindung zwischen Schlauch und Dusche schon wieder (das dritte Mal in einem Jahr) dem Wasserdruck der Leitung nicht standhielt und mit Isolierband geflickt wurde.








Heute im HomePro deshalb erstanden




mit drei Jahren Garantie auf Dichtheit - für 235 Baht.

1 Kommentar:

  1. Ich nutze das Ding immer zur Reinigung der Toilette (statt Buerste), meine Frau uebrigens auch...

    AntwortenLöschen