Donnerstag, 8. März 2012

Thipmanee adee - Welcome Sophon Cable

Nach 15 Monaten habe ich heute den Fernseh-Kabelanbieter gewechselt.




TMN Thipmanee hat praktisch nur einen Kanal mit westlichen Filmen (meist auch nicht Thai synchronisiert). 


Also nach dem Mittagssüppchen zu Regen, Blitz und Donner zum Büro von Thipmanee gefahren und gekündigt...






Das ging problemlos. Morgen wäre der Vertrag sowieso ausgelaufen und ein Kassierer vorbei gekommen.


Sophon Cable
, das hatten wir im ersten und zweiten Haus, hat da mehr Auswahl - und wohl auch die neueren Filme.



Anschliessend also zu Sophon Cable in die Soi Sophon.


Grins: schön, wenn eine Strasse nach einer dort ansässigen Firma benannt wird. Mag sein, dass es noch einen weiteren, offiziellen Strassennamen für die Soi gibt - aber "alle" kennen sie unter dem Firmennamen.







Dort nach einer "Promotion" gefragt.




Ja, haben sie: kostenfreier Anschluss, 12 Monate für 3600 Baht, plus weitere 6 Monate inklusive.


OK, Daten notiert... "Wir kommen dann morgen".


Eben ruft das Büro an: wir kommen schon heute, wenn's recht ist. Ist es...


Rauf auf die Leiter...




...altes Kabel raus, neues Kabel eingesteckt... fertig




Der "Chef" passt auf, dass alles richtig gemacht wird - und kassiert  



2 Kommentare:

  1. Not bad ...

    Viel Spass beim TV schauen! ;)

    Wieviele deutsche Filme werden dort ca. pro Tag gezeigt?


    Gruss

    Sebastian

    AntwortenLöschen
  2. DW (Deutsche Welle) ist im Kabel, da laufen aber keine Filme, sondern Nachrichten, Talkshows und Kochsendungen und so...

    Auf dem Movie-Kanälen habe ich bislang nur einen dt. Film mit thailändischen Untertiteln gesehen. Die Movie-Channels (jetzt drei) laufen alle in Originalsprache mit Thai untertiteln.

    Aber kein Problem: es gibt ja Torrent Server

    Mit englischen Filmen habe ich wenig Probleme (bei bestimmten Serien mit Gansta-Sprache habe ich dann auch schon mal engl. Untertitel laufen)


    *So* viel Fernsehen tue ich auch nicht... vielleicht zwei, drei Filme pro Woche.

    AntwortenLöschen