Montag, 4. Juni 2012

Visakha Bucha 2012

Heute wieder, zum höchsten buddhistischen Feiertag, zum Wat Chaimongkol, auf die Pattaya Tai.


Die Bilder gleichen sich sehr denen vom Vorjahr



Stau auf der Pattaya Tai, selbst mit den Mopeds war kaum ein Vorwärtskommen. Ich hatte das natürlich voraus gesehen und auf dem grossen Marktplatz der Soi Buakhaow geparkt.


Auf dem Gelände des Wats wieder viele Menschen, Marktstände und überall grosse und überlaute Lautsprecher mit Durchsagen ("Kauf' hier") und Gebeten







Die Gläubigen drehten ihre 3 Runden um den Tempel




Diese Mönche haben geschummelt: sie gingen nur zweimal. Und anschliessend sind sie nach draussen, eine Rauchen!



Die hier waren brave Nichtraucher.





Weissgekleidete Helfer/-innen beim Blumen flechten


Nach meinem Eindruck waren dieses Jahr mehr Farangs anwesend. 
Ich hoffe nicht nur, weil die Bars zu waren - ich habe anschliessend eine Polizeistreife (8 Mann auf einem Pickup mit rotierendem Rotlicht) gesehen, der die Strassen abfuhr und die Bars kontrollierte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen