Donnerstag, 16. August 2012

Inspektion by Toyota

Den Wagen mittags zu Toyota gebracht... 40000 km Inspektion.

Rechtzeitig vor dem nun (zum Sonnenuntergang) täglichen Regen ist er fertig geworden.

Getriebe-Ölwechsel: 145 Baht
Motor-Ölwechsel: 840 Baht
Flüssigkeit Klima: 565 Baht
Flüssigkeit Kühler: 200 Baht
Kleinteile: 18 Baht

Arbeitslohn*: 0 Baht
Waschen und Innenreinigung**: 0 Baht

Gesamtrechnung mit Steuern: 1891,76 Baht

Will mir gar nicht ausdenken, was das in D-Land gekostet hätte.


* Wenn ich mich recht entsinne sind die Wartungskosten in den ersten drei Jahren frei (im Kaufpreis damals enthalten)

** kostenfreie Serviceleistung der Toyota-Niederlassung



Wetter aktuell: nach 30 Minuten starken Schauern nun "Getröpfel", angenehme Luft und 26 Grad

3 Kommentare:

  1. Hab für meine Audi Inspektion 270 Euro gezahlt bei 30000km. :)

    A6 Avant 3.0TDI Baujahr 2011.

    AntwortenLöschen
  2. Für meinen Vios Motor-Ölwechsel:10W40 zahle ich 1 x im Jahr ca.700 Baht, aber für Getriebeöl 145 Baht? Für 1 Liter, der Rest auf Kulanz von Toyota.
    Gruss Alex.

    AntwortenLöschen
  3. In D hätteste min. bei 200 € gelegen ..
    Ich glaube bei den grösseren Modellen ist keine Wartung mit dabei.
    Für 1891,97 Baht hättest du mal gerade das Getriebeöl bekommen ... lol


    Gruss

    Thai-Seb


    PS: hier sind es um 22:10 Uhr immer noch 27 Gräder draussen.
    Im Schlafzimmer aktuell 30 gräder .... *megga* das is ohne Aircon voll fürn Arsch.

    AntwortenLöschen