Mittwoch, 27. Februar 2013

Dieses Auto ist weiss!


Neuer Aufkleber an meinem Auto



Das bedeutet: "Dieses Auto ist weiss"


Der Hintergrund dieses Hinweises:

Manchmal kaufen sich Thais ein Auto in der falschen Farbe. 
Das bekommen sie mitgeteilt, wenn sie irgendeinen Mönch nach "der Farbe für mein Auto" fragen.
Der sagt ihnen dann, bspw.: "Die Farbe, die Dir (beim Autofahren) Glück (=keine Unfälle) bringt ist weiss"

Dumm nur, wenn der Wagen andersfarbig ist

Glücklicherweise gibt es diese Aufkleber im Einkaufszentrum zu kaufen - damit lassen sich die "bösen Geister" täuschen... und das Glück ist den Fahrern wieder hold.

So habe ich mir einen Aufkleber besorgt, der zu meinem (weissen!) Auto der Welt kund tut: "Dieses Auto ist weiss"

Das lesende Thais werden mich für bescheuert (oder farbenblind) halten.

Ich finde es witzig.

Farang-Humor, halt 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen