Montag, 25. Februar 2013

Stadt der Liebe

Neu auf der Sukhumvit, in Na Jomtien, in Sichtweite des Ambassador Hotels...


...hat ein findiger Unternehmer eine "europäische Fachwerkhaus-Stadt" errichtet: 


Mimosa, City of Love (die Stadt der Liebe)

Die Tore wurde letzte Woche eröffnet, obwohl nur (geschätzt) ein Drittel fertig gestellt ist.


Viel gibt es also nicht zu sehen - praktisch nur eine Strasse ist fertig. 

Hier finden sich Restaurants und Bistros, Andenkenläden und (für Thais, vor allem): Gelegenheiten zum Photographieren - man könnte die Aufnahmen bei einem Europa-Urlaub gemacht haben


Fachwerk-Stil... und bunt



Guck' mal: eine englische Telefon-Zelle. Zwar ohne Telefon (das auch nicht benötigt wird, da -gefühlt- jeder Thai ein Smartphone besitzt), aber schön als Motiv für ein Erinnerungsfoto.


Ebenfalls aus England importiert: ein Briefkasten.




Ganz wichtiges Thema in Thailand: Essen. Hier der grosse, offene "Food-Court"




Nochmal der Blick in die Strasse, zurück zur Sukhumvit


Es gibt auch schon eine Querstrasse zum "Marktplatz". An den Häusern wird noch kräftig (und lautstark) gearbeitet




Auch die Bühne (Konzert- und Veranstaltungs-Saal?) ist noch lange nicht fertig gestellt




Und parallel zur "Hauptstrasse" gibt es eine Wasserstrasse... auch mit "Essen"


Das war es dann auch schon

Uns war es warm...

..und da sind wir nach Hause

1 Kommentar:

  1. Bin ich vor kurzem noch mit dem Motorbike langgedüsst!

    Dass ist doch mal ein schöner informativer Bericht!

    Danke dafür!

    Werd ich im November mal schauen und in meinem Blog mit aufnehmen ;-)

    andy

    AntwortenLöschen